Zurück

Führungsteam

Norbert Kickum

Norbert Kickum (Geschäftsleitung)

Norbert Kickum verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie.

Zuletzt war er Mitglied des Vorstandes der FMS-WM AöR und dort unter anderem für das Immobilienkreditgeschäft und Projektfinanzierungen zuständig. Zuvor war er fünf Jahre lang Mitglied des Vorstandes der Aareal Bank AG. Als weitere Station seiner Karriere war er maßgeblich am Aufbau von Siemens Financial Services beteiligt. Darüber hinaus war er 15 Jahre lang in verschiedenen Leitungspositionen bei der damaligen Hypo Bank.

Der Diplom-Kaufmann Norbert Kickum ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt seit circa 15 Jahren im Münchner Umland.


Franz Plesser

Franz Plesser (Geschäftsleitung)

Franz Plesser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Privat- und Firmenkundengeschäft.

Zuletzt war er Mitglied des Vorstands der NIBC Bank Deutschland AG und baute das Privat- und Firmenkundengeschäft in Deutschland auf. Davor war er als Leiter Geschäftsentwicklung und Chief Operating Officer für das Firmenkundengeschäft der Dresdner Bank verantwortlich. Bei der Deutschen Bank war Franz Plesser als Kundenbetreuer und Finanzierungsspezialist tätig und betreute mittelständische und internationale Kunden.

Der Volljurist Franz Plesser ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in München.


Christian Unrath

Christian Unrath (Geschäftsführung)

Christian Unrath verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung im internationalen Finanzierungsgeschäft bei der Airbus Gruppe.

Er war in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland tätig, unter anderem als Leiter der Finanztochter von Airbus in Dublin und als Finanzvorstand eines Tochterunternehmens in London. Den Aufbau der Konzernbank hat er seit erster Stunde als Projektleiter verantwortet.

Der Diplom-Kaufmann lebt mit seiner Frau und zwei Kindern seit mehr als 10 Jahren in München.